Unternehmensleitbild

Wir machen den Weg frei.

Wir sind anders. Wir sind eine Genossenschaftsbank und damit unseren Kunden und Mitgliedern verpflichtet – und das aus Überzeugung. Denn ihr Antrieb steht bei uns im Vordergrund. Das ist unser Leitbild, das verstehen wir unter "Wir machen den Weg frei".

Unternehmensleitbild der Dresdner Volksbank Raiffeisenbank eG

Die Dresdner Volksbank Raiffeisenbank eG ist eine mittelständisch strukturierte genossenschaftliche Universalbank und im Raum Dresden tätig.

Wir konzentrieren uns auf das Geschäft mit mittelständischen gewerblichen und privaten Kunden, die wir individuell betreuen.

Durch die fachlich kompetente und persönliche Beratung gewinnen wir ihr Vertrauen und bauen so eine langfristige Partnerschaft auf.

Unsere Serviceangebote sind zukunftsorientiert gestaltet. Wir nutzen dabei intensiv elektronische Medien und zeitgemäße Möglichkeiten der Automation.

Wir sind in der Region örtlich angemessen vertreten.

In unserem Geschäftsgebiet sind unsere Wurzeln und leben die Eigentümer unserer Bank. Daraus entsteht für uns die Verpflichtung, die Region zu fördern und uns für ihre Belange einzusetzen.

Jeder Mitarbeiter ist für den Unternehmenserfolg mitverantwortlich und trägt dazu mit seinem Wissen, seiner Initiative und seinem persönlichen Engagement bei.